Herr Severin
– Vienna –
„Elektro-Sound meets Harp“
Die Songs
U-Bahn People
„U-Bahn People“ ist ein Großstadt-Song – geschrieben in Wien, irgendwo zwischen U3 Ottakring und U3 Stephansplatz. Der Song erzählt von den Menschen, die einem täglich in der U-Bahn begegnen – fremde Gesichter, kurze Blicke, ganze Geschichten in wenigen Minuten zwischen zwei Türen. Mit diesem Song bewerbe ich mich für die U-Bahn-Stars der Wiener Linien. Song geschrieben im Juni 2026.
Kilbi Song
„Uhr Kilbi z’Luschnou“ ist ein Mundart-Song – geschrieben für den Sound@V Wettbewerb 2026. Der Song erzählt von der Kilbi in Lustenau – dem größten Volksfest der Region. Geschrieben im April 2026.
Die Sonne
Elektronische Klänge treffen auf Gesang & Mundharmonika – irgendwo zwischen Neuer Deutscher Welle und reduziertem Live-Feeling.
„Die Sonne“ ist ein ruhiger, persönlicher Song, geschrieben 2025.
Herr Severin spielt Schlagzeug, Mundharmonika und Keyboard und verbindet elektronische Elemente mit klaren Melodien und direktem Ausdruck.
Ein Musikprojekt zwischen digitalem Sound, ehrlichen Momenten und einer Mundharmonika.

Da da da
du liebst mich nicht – ich lieb dich nicht
„Herr Severin“

„Mundharmonika“

„Elektro-Sound“

Kontakt: paul@severin.at